Zum Hauptinhalt springen

27. März : Freemantle / Perth : Hop on Bus – und bleib ….

27
März, 2025

Wir starten unseren Tag im Hotel in Perth mit einem leckeren Frühstück. Packen und Auschecken können wir später, da wir für das Zimmer einen Late Check Out um 15 Uhr gebucht haben. So können wir uns bei der Hitze – immer noch 37 Grad – ggf. nochmal kurz frisch machen.

Für uns steht heute der Hop on – Hop off Bus in Perth auf dem Programm. Mit dem Fahrtwind hoffentlich einigermaßen erträglich und man sieht noch etwas von der Stadt. Leider fährt der Bus nur 1x pro Stunde, so dass wir wohl eine komplette Runde drehen und nicht zwischendurch aussteigen werden.

Wir wollen den ersten Bus um 09:15 Uhr erreichen und müssen uns ordentlich sputen, um zum Startpunkt zu gelangen. Glücklicherweise finden wir noch einen Platz im überdachten Teil des Oberdecks. Die Sonne brutzelt ordentlich und ich muss mehrfach mit der LSF 50 Sonnencreme während der ca. zweistündigen Fahrt nacharbeiten, denn irgendwie werden trotzdem immer noch einige Körperteile direkt von der Sonne beschienen.

Die Tour zeigt die üblichen schönen Gebäude der Stadt und über die Kopfhörer erhalten wir einige interessante Informationen, aber insgesamt hat Perth jetzt nicht so viele wirkliche Attraktionen zu bieten. Man bekommt aber einen schönen Überblick!

Und wir bekommen auch schöne Brücken und Parks

sowie eindrucksvoll bemalte Häuserwände zu sehen.

Nach Abschluss der Runde bummeln wir noch ein bisschen durch die Stadt.

In einem kleinen Cafe, in dem wir unseren Flüssigkeitsverlust mit einem Ginger Bier ausgleichen wollen, findet Detlef sein Alter Ego – zum Verwechseln ähnlich, oder? 😉

Tja, unsere Zeit in Perth und damit auch unsere Zeit in Australien nähert sich dem Ende entgegen, aber Detlef hat noch einen Wunsch. Er möchte unbedingt noch ein echtes australisches Steak essen gehen.

Nach kurzem Restaurierungsaufenthalt im Hotel machen wir uns auf zu Tony Roma’s. Bei uns ja eigentlich bekannt für leckere Rippchen, aber sie scheinen laut Internet auch eine gute Steakauswahl zu haben und weisen explizit darauf hin, dass man bei ihnen original australisches Fleisch bekommt.

Mit vollem Magen und zwei Tränen im Knopfloch lassen wir uns mit dem Taxi zurück nach Freemantle bringen. Der Berufsverkehr startet schon langsam und wir wollen unbedingt mit einem Zeitpuffer zurück aufs Schiff.

Denn die nächsten 7 (!) Tage werden wir auf See verbringen und in Richtung Afrika die Malediven ansteuern, da möchte man das Schiff doch lieber nicht verpassen.

Wir schaffen es pünktlich und beobachten auf dem Balkon noch die anderen Schiffsheimkehrer. Da haben so einige aber deutlich bessere Nerven als wir. Nur wenige Minuten vor „Alle Mann an Bord“ und auch zum Teil ein paar Minuten nach dem Termin trudeln sie mit dem Zug am Bahnhof ein und müssen sich dann sputen, um an Bord zu kommen. Wenn da mal ein Zug ausfällt oder Verspätung hat, das müsste ich nicht haben ….. Und heute schon dreimal nicht ….

Die Brücken werden eingezogen. Die ersten haben schon mit der großen Wäsche begonnen und das war’s dann.

Tschüss, Australien – insgesamt waren wir 16 Tage hier, davon 9 Tage an Land in 7 verschiedenen Destinationen und ich war wirklich dabei!

Immer noch unfassbar!

Jetzt kommen die Seetage. Mal gucken, wie wir die rumbringen. Der Italienischkurs soll ja anfangen, auf den freue ich mich besonders und einfach mal Ausruhen und Sortieren der ganzen Eindrücke der letzten Wochen tut bestimmt auch ganz gut!

Silvia

Kommentare (11)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Popular Articles

Heute nun also Namibia ! Irgendwie hat sich dieses Land bisher nicht so gut be…
Unsere Einfahrt in den Hafen von Kapstadt findet leider noch im Dunkeln statt…
Heute kommen wir nach 4 Seetagen in Südafrika an. Die Einreiseformalitäten kli…