Zum Hauptinhalt springen

26. Februar : Cook Islands – Rarotonga

26
Feb., 2025

Für längere Zeit wird das heute der voraussichtlich letzte Stopp, wo wir uns auf die Wasserwelt konzentrieren, denn danach geht’s in Richtung Neuseeland.

Natürlich müssen wir auch heute tendern, stehen zeitlich aber ein bisschen unter Druck, da wir heute keinen Super-Individual-Ausflug gebucht haben, sondern über Viator einen öffentlichen Gruppenausflug . Um 10 Uhr vom Hafen sollen wir mit der Gruppe abgeholt werden.

Wir haben dank Detlefs geduldigem Anstehen zwei Tage zuvor ein Ticket für Tenderboot 8 ergattert, das uns hoffentlich erlaubt, pünktlich im Hafen anzulegen.

Die Wetterbedingungen spielen mit und wir sind rechtzeitig am Hafen und werden von Captain Tamas eingesammelt.

Heute wollen wir mit einem Glasboden-Boot in die Lagune fahren, dort soll man schnorcheln können, dann geht es weiter auf eine Privatinsel zu einem Barbecue.

Am Strand müssen wir noch ein bisschen warten, bis es endlich losgeht und können den Mitarbeitern beim Zerteilen eines Gelbflossen-Thunfischs zuschauen.

Auf dem Boot gibt es durch den Glasboden leider nur Luftblasen zu sehen, die durch die schnelle Fahrt des Bootes entstehen. Allerdings versuchen die Mitarbeiter durch hausgemachte Musik, gute Laune zu verbreiten.

Der Schnorchelstopp ist auch eher ein Witz, da drei Boote mit insgesamt ca. 120 Personen gleichzeitig für 20 (in Worten ZWANZIG) Minuten ins Wasser dürfen und es lässt sich leicht vorstellen, was die bunten kleinen Fische in den Korallen dann machen – sie sind dann wohl doch eher auf dem Rückzug. Allerdings holt einer der Mitarbeiter eine Venusmuschel nach oben, die ca. 15 kg wiegt und schon eindrucksvoll ist.

Ich sehne mich dennoch zu unseren beiden tollen Schnorchelerlebnissen auf Moorea und Aitutaki zurück. Aber bei so einem Gruppenevent ist eben auch nicht wirklich etwas anderes zu erwarten.

Dann geht’s auf die Privatinsel und hier ist ein wirklich nettes Barbecue mit u.a. dem gerade zerlegten Thunfisch vorbereitet.

Es folgt eine weitere halbstündige englische Showeinlage, die ganz unterhaltsam ist, wenn man es mag.

Wir machen noch einen kleinen Strandspaziergang, aber eigentlich freue ich mich fast, als wir dann wieder abgeholt werden. Diese Exkursion rangiert definitiv eher am Ende des bisher Erlebten. Allerdings hatte der Ausflug es auch wirklich schwer, mit unseren bisherigen Highlights mitzuhalten.

Das war es jetzt mit der Südsee – jetzt folgen 4 Seetage und dann legen wir in Neuseeland an – und ich musste nur bis Barcelona fliegen !! Hurrahhh!!!

Silvia

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Popular Articles

Heute nun also Namibia ! Irgendwie hat sich dieses Land bisher nicht so gut be…
Unsere Einfahrt in den Hafen von Kapstadt findet leider noch im Dunkeln statt…
Heute kommen wir nach 4 Seetagen in Südafrika an. Die Einreiseformalitäten kli…