Zum Hauptinhalt springen

08. Januar: Seetag auf dem Weg nach Malaga

08
Jan., 2025

Ich habe wunderbar geschlafen – die Matratze liegt sich super . Es hat ganz leicht geschaukelt – perfektes Kreuzfahrt-Feeling

Heute stehen die beiden Meet & Greet von unserer deutschen und internationalen FB-Gruppen an und abends die Willkommens-Gala.

Vorher aber natürlich Auspacken und Einrichten! Mit dem Ergebnis nach mehr als 4 Stunden sind wir dann doch sehr zufrieden. Alle mitgebrachten Regale , Wandorganizer und vor allem gaaaaanz viele Magnete erlauben uns, unsere Kofferinhalte recht geordnet unterzubringen und unsere Kabine einigermaßen wohnlich zu gestalten.

Eine wunderbare Hilfe ist unser Kabinen-Steward Olvin aus Honduras, der uns nach Kräften unterstützt,: bringt, was wir brauchen und entfernt, was uns im Weg ist und eher nutzlos erscheint. – Wir vertrauen ihm auch 2 leere große Koffer an, die er irgendwo zwischenlagern lassen wird.

Nachdem jetzt wirklich alle Weltreise-Passagiere an Bord sind, wird es heute einen „Gala-Abend“ geben mit besonderem Menü und anschließender Vorstellung aller Offiziere und vor allem des Kapitäns.

Insbesondere letzterer entpuppt sich als mega-sympathisch und definitiv als Sprachgenie, denn er hält seine Ansprache auf englisch, spanisch, französisch, italienisch und mit Hilfe eines Zettels zum Ablesen sogar auf deutsch! Die deutsche community jubelt !!

Seine täglichen Ansagen beendet er mit „my pretty little ship“ – ihm scheint sein Job Spaß zu machen !

Überhaupt geben sich alle Angestellten wirklich Mühe, unsere Weltreise zu einem ganz besonderen Ereignis werden zu lassen.

Olvin habe ich ja schon erwähnt, Milan und sein Kollegen kümmern sich abends beim Essen um uns und auch alle anderen sind super nett und hilfsbereit, um diese Reise für alle Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

Die abendliche Unterhaltungsshow im Theater ist auch definitiv ein Highlight und eines Gala-Abends mehr als würdig. Es gibt eine sehr bunte, artistisch anspruchsvolle Zirkusshow mit toller Musik und eindrucksvollen Kostümen. Insgesamt werden 19 Protagonisten aufgeboten.

Danach will ich nur noch ins Bett – merke jetzt so langsam den Stress der letzten Wochen und Tage, aber jetzt folgt ja gaaanz viel Erholung!

Beim Fotos herunterladen und hier einfügen gibt es übrigens noch Probleme, daher veröffentliche ich meine Beiträge jetzt erstmal ohne Fotos und hoffe das Problem dann in den nächsten Tagen zu klären, wenn wir mal etwas mehr Zeit auf See haben.

Silvia

Kommentare (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Popular Articles

Heute nun also Namibia ! Irgendwie hat sich dieses Land bisher nicht so gut be…
Unsere Einfahrt in den Hafen von Kapstadt findet leider noch im Dunkeln statt…
Heute kommen wir nach 4 Seetagen in Südafrika an. Die Einreiseformalitäten kli…