Tag 0 / Barcelona : Es geht wirklich los
Nach einem gestrigen fröhlichen mit der deutschen FB-Gruppe im Ocana fiebern wir nicht nur dem Start unserer Weltreise entgegen, sondern vorher noch dem Eintreffen unserer fehlenden beiden Koffer …



Im Hotel wissen alle Mitarbeiter, dass wir unsere Koffer vermissen und versprechen, uns sofort anzurufen, sollten diese eintreffen, wenn wir bereits zum Check-In um 10 Uhr zum Schiff müssen.
Unser Plan ist einzuchecken, die Bordkarten aus der Kabine zu holen und dann Detlef wieder zurück zum Hotel zu schicken, um dort hoffentlich das ersehnte Gepäck noch rechtzeitig entgegennehmen zu können. Späteste Abgabezeit soll gegen 16:30 Uhr sein, d.h. bis 15:45 muss FedEx geliefert haben.
Als wären meine Nerven dadurch nicht bereits ausreichend strapaziert, wird unser Taxi zum Schiff nach wenigen Metern von der Polizei angehalten und der Fahrer muss aussteigen und seine Papiere zeigen. Wir versuchen der Polizei zu erklären, dass wir es eilig haben, da man zumindest offiziell nur ein einstündiges Eincheck-Fenster hat. Leider erfolgt die komplette eher unfreundlich wirkende Unterhaltung zwischen den Protagonisten nur auf Spanisch, so dass wir auch nicht erkennen können, ob wir besser ein Alternativfahrzeug wählen sollten.
Die Fahrt kann dann aber doch noch recht zeitnah fortgesetzt werden und wir checken am Schiff ein. Das Prozedere geht super schnell, in 15 min sind wir durch, dürfen in unserer Kabine das Handgepäck abladen, den Safe bestücken und die Bordkarten abholen.



Detlef macht sich dann sofort wieder auf den Weg zurück zum Hotel und ich versuche in der Zwischenzeit erste Massage- und Friseurtermine zu ergattern. Leider geht die Terminvergabe nur bis zum 09. Februar, so dass mein Bemühen nicht wirklich von Erfolg gekrönt wird.
Dafür gibt es um 13:30 endlich die erlösende Nachricht, dass unsere Koffer geliefert wurden und Detlef macht sich mit den beiden Schätzen auf den Weg zum Schiff. Puh, das war wirklich knapp! Meinem Koffer fehlt zwar eine Rolle, aber das ist mir jetzt auch egal.

Wir starten erste Auspackaktivitäten, aber den Großteil werden wir wohl auf Morgen vertagen.
Beim Abendessen lernen wir unsere Tischnachbarn der kommenden Wochen kennen. Kommen auch aus Deutschland und mit denen lässt es sich sicher aushalten.
Nach einer nachfolgenden Flamenco-Show im Theater geht’s dann doch recht müde ins Bett. Mal gucken, wie es sich im neuen Bett in den kommenden Seetag schläft!
Wir sind auf Weltreise – WIRKLICH UND WAHRHAFTIG!!!
xgnuaj
8vzi6k
z6trmv