Zum Hauptinhalt springen

Tag -1 / Barcelona: Gaudi an der frischen Luft

06
Jan., 2025

Bei perferktem Wetter steht heute der Park Güell auf dem Programm!

Vorher muss aber noch Verwaltung gemacht werden. Ich kontaktiere Jumingo wegen der fehlenden Koffer. Wie vermutet können sie heute aber nicht allzu viel machen, da FedEx ja in Spanien Feiertag hat. Sie hinterlegen aber zumindest schon mal eine Info im Auftrag, dass unsere Koffer zumindest in der ersten Schicht ausgeliefert werden und die Auslieferung unbedingt priorisiert werden soll.

Werde morgen früh nochmal anrufen, wenn hoffentlich endlich alle Beteiligten anwesend sind. Konzentrieren wir uns also darauf, heute nochmal einen schönen Tag in Barcelona zu erleben.

Unser heutiges Ziel:

Das sonnige Wetter ist perfekt für einen Ausflug in den Park! Wir vervollständigen unsere Erkundigungen zu den Gaudi Meisterwerken. Ursprünglich war geplant, auf dem Areal eine Wohnsiedlung mit 65 Häusern zu errichten, die alle im Architekturstil Gaudi’s gebaut werden sollten. Das wurde dann aber nicht realisiert und so gibt es nun diesen wunderschönen Park hoch über Barcelona.

Unser Spaziergang durch den Park wird begleitet von reichlich „Biolärm“ einer kleinen grünen Papageien- / Kanarienvogel-Spezies, die leider nur zu hören, aber im Grün der Bäume nahezu unsichtbar ist. Wir geben aber nicht auf und zack : erwischt !!

Bisher haben wir wirklich eine tolle Zeit in Barcelona und es kommt mir vor wie ein Kurzurlaub. Nur morgen geht es nicht mit vielen wunderbaren Eindrücken nach Hause, sondern auf eine Weltreise. Ich kann das immer noch nicht begreifen.

Über unsere Facebook- und WhatsApp Gruppen vermelden mehrere Mitreisende entweder, dass sie bereits in Civitavecchia die Weltreise gestartet haben oder dass sie auch bereits in Barcelona eingetroffen sind. Und heute Abend wird es dann schon mal „ernst“. Um 19 Uhr treffen wir uns vorab mit ein paar künftigen Nachbarn der kommenden vier Monate im Ocana nahe dem Königspalast. Normalerweise ist es mir ja relativ egal, wer ansonsten noch auf dem Schiff seinen Urlaub antritt, aber dieses Mal ist eben alles anders. Hoffentlich sind ein paar nette Leute dabei, die genauso viel Spaß und Vorfreude an der Reise haben wie wir.

Drückt uns für morgen bitte alle fest die Daumen, dass die Koffer es noch pünktlich schaffen – wir vermissen sie wirklich sehr !!!

Silvia

Kommentare (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Popular Articles

Heute nun also Namibia ! Irgendwie hat sich dieses Land bisher nicht so gut be…
Unsere Einfahrt in den Hafen von Kapstadt findet leider noch im Dunkeln statt…
Heute kommen wir nach 4 Seetagen in Südafrika an. Die Einreiseformalitäten kli…