Tag -3 / Barcelona : Die „Gaudi“ geht weiter …
Heute steht das absolute Gaudi Highlight auf dem Programm : La Sagrada Familia
Meine Nacht war eher unruhig und schlaflos. Habe alle möglichen Telefonate und Optionen durchgespielt, was ich tun könnte, damit unsere Koffer doch noch pünktlich ankommen bzw. was passiert, wenn wir die Koffer nicht mehr erhalten. Letztlich läuft es aber wohl darauf hinaus, dass wir bis Montag einfach erstmal zum Abwarten verdammt sind. Ein blödes Gefühl!
Ich will mir dadurch aber nicht die kommenden Tage in Barcelona verderben lassen. Daher auf mit Vorfreude in unsere heutigen Aktivitäten :
Erster Programmpunkt des Tages : La Sagrada Familia. Ich bin super gespannt, wie sich der Bau weiterentwickelt hat. Bei meinem letzten Besuch gab es in der und um die Kathedrale noch jede Menge Baustellen. Mittlerweile hat der Papst ja aber die Kathedrale offiziell „in Betrieb gestellt“, wenn auch die Kathedrale in der finalen Form noch lange nicht fertig sein dürfte, denn es sind ja noch so einige Türme zu errichten.
Nach kurzer Taxifahrt zur Sehenswürdigkeit dürfen wir dank unserer Online-Tickets ohne Wartezeit, aber mit recht strenger Sicherheitskontrolle die Kathedrale besuchen. Wir haben uns vorab einen Audioguide auf unser Handy geladen und können somit ganz autark und in unserem Tempo die Kathedrale erobern. Wir haben Glück, die Sonne kommt hervor und taucht das Innere durch die Buntglasfenster in ganz zauberhafte Lichtspiele. Dazu kommt die faszinierende Architektur, die mich jedes Mal wieder mit offenem Mund staunen lässt . Unglaublich, welche Visionen ein einzelner Mensch umsetzen kann.
Im Inneren der Kathedrale gibt es mittlerweile keinerlei Baustellen mehr, dafür tolle Kirchenbänke, wo man dem Audioguide auch mal im Sitzen lauschen und dabei die beeindruckende Architektur auf sich wirken lassen kann.







Da sind wirklich keine Scheinwerfer zur Unterstützung angebracht – das macht alles der Sonnenschein – Wahnsinn!
Diese tollen Eindrücke müssen mit ein paar Tapas gefeiert werden. So viele Spanier können nicht irren, daher wählen wir eine Tapas-Bar, wo viele Landsleute zu finden sind.



Frisch gestärkt können wir dann zum letzten Programmpunkt des Tages : in den Palau de la Musica Catalana – das schönste Jugendstilgebäude, das ich jemals sehen durfte! Auf dem Programm stehen schmissige Musical – Melodien, da kann man mitsingen und -swingen!





Auf dem Rückweg machen wir noch einen kurzen Abstecher zur Kathedrale von Barcelona – schön beleuchtet.

Das waren viele wunderschöne Eindrücke heute – und die fehlenden Koffer haben es nicht geschafft, mir den Tag zu vergrätzen! Hoffentlich kann ich heute Nacht besser schlafen – in diesem Sinn : Gut’s Nächtle!
Yo, KV777app is legit! I’ve been grinding on this site for a while now and the payouts are quick. Plus, their games are super fun, good variety. Definitely a solid option for some online fun. Check it out: kv777app
Evo88casino, alright! Game selection is good. Could have more bonus options but generally smooth gameplay. Payouts come through without too much hassle I’ve found. Worth signing up and trying your luck. Give it a go: evo88casino
Spintime777, alright, alright! Definitely a fun place to spin some wheels. Graphics are solid, the platform’s easy to navigate and I’ve had a few lucky moments myself. Could always use more promos ya know! Check it out: spintime777
dm4voa
0t4k2n
qy5xik