Tag -4 / Barcelona : Die „Gaudi“ kann starten
Wir haben uns vorgenommen, den Einstieg in unsere Weltreise mit Sightseeing light zu starten und uns jeden Tag ein Highlight zu gönnen.
Die bereits vorgebuchten Highlights gehören hauptsächlich zum Schaffen von Antonio Gaudi.
Nach einer relativ kurzen Nacht und extrem leckerem Frühstück ist heute die Casa Battlo dran. Diese ist fußläufig von unserem Hotel H10 Metropolitan zu erreichen, da wir sehr zentral in der Nähe der Placa Catalunya schlummern.
Bereits der Weg zu Familie Battlo lässt einen staunen, so viele wunderschöne Jugendstilbauten!



Und die Casa Battlo selbst ist auch unglaublich beeindruckend!







Alles super organisiert und mit Tablet und Kopfhörer versorgt gibt es alle interessanten Informationen! Ich war ja schon ein paar Mal hier, aber es ist immer wieder sehr beeindruckend! Dieses Mal können wir sogar dem „Fliesenleger“ bei der Arbeit auf der Terrasse zugucken: ein echter Künstler!
Im Anschluß laufen wir über die Las Ramblas zur Markthalle La Bouqueria. Hier knurrt sofort der Magen und es läuft einem das Wasser im Mund zusammen bei all den Köstlichkeiten. Bloß gut, dass es gerade die perfekte Zeit für einen Mittagssnack ist !




Abends erkunden wir dann noch das weihnachtliche Lichtermeer in der Umgebung unseres Hotels. In Spanien feiert man zwar Weihnachten am 25.12. , aber Geschenke gibt es wohl erst am 06. Januar – analog zu den Geschenken der Heiligen Drei Könige an das Jesus-Kind. Daher ist hier noch alles weihnachtlich geschmückt und die Fußgängerzonen voller Kaufwilliger.





Alles strahlt und funkelt!
Allerdings wird unsere weihnachtsselige Laune sehr getrübt, nachdem wir erfahren, dass unsere mit FedEx geschickten Koffer erstmal nicht geliefert wurden und wir gegen 21:30 Uhr informiert werden, dass der neue Liefertermin der 07.01. bis 20:00 Uhr sein soll. OMG – unser Schiff verläßt Barcelona am 07.01. bereits um 18 Uhr und bis 15 Uhr muss das Gepäck abgegeben sein!!
Bis Montag ist niemand bei unserem Auftraggeber Jumingo zu erreichen und FedEx selbst auch erst ab Dienstagfrüh wieder da. Das heißt erstmal warten bis Montag und hoffen, dass alles doch noch irgendwie klappt .
jisvhi
94qoyb
4c6dzc